Empfehlungen von Hotels und Restaurants

Tief im Westen trifft italienische Kochkunst die Dorfgaststätte … der perfekte Spagat zwischen ehrlicher authentischer Küche und dörflicher Tradition Zur Post in Wildenrath

Seit Ihr des Wahnsinns war unser erster Ausruf als wir von Frank Di Diomede sowie seiner Frau Esther erfuhren, sie wollten sich im Nirgendwo Selbstständig machen. Dann auch noch eine alte Dorfgaststätte in einem Dorf mit einer Einwohnerzahl einschließlich der mitgezählten Viecher von unter 1000 Seelen.

Wir waren wohl nicht die Einzigen die Kopfschütteln davon abrieten. An das Talent der Beiden glaubten wir schon seit Jahren und nicht nur wir. Sie können auf eine beachtliche Zahl von beruflichen Stationen berichten, die würde sich so mancher Küchenchef gerne auf die Vita schreiben.

Ob als Chef de Poissons im Schiffchen Kaiserwerth Düsseldorf ( zu der Zeit 3 Sterne Michelin ) oder aber als Sous Chef im La Mairie in Wassenberg (  damals 1 Stern Michelin )  als Küchenchef in einem 5 Sterne Hotel in Düsseldorf, als Küchenchef bei Motorrad Polo. Frank Di Diomede brauchte sich niemals darum zu sorgen, nicht ganz oben mitzukochen. Seine Frau Esther hat in Südafrika gearbeitet und viele sehr interessante Stationen in Ihrem Leben gemanget.

Was treibt solch ein Ehepaar Anfang 40 sich den Wahnsinn einer Dorfgaststätte hinzugeben? Nun ja … es ist wohl der in uns allen steckende Unternehmergeist bzw Entdeckergeist und vor allem der Geist der Kreativität.

Nun genug davon. Wir kennen Frank Di Diomedes Kochkunst nun seit über 25 Jahren. Haben seine Entwicklung vom Chef de Partie in kleinen Landgasthof bis zum Meister miterlebt und freuen uns immer wieder “ Zur Post “ in Wildenrath einzukehren.

Der perfekte freundliche Service am Gast, die wirklich preiswerten Speisen alles hausgemacht und nichts aus der Tüte, die  sehr geschmackvoll umgebaute Dorfkneipe ( es gib immer noch und das ist auch gut so, ein Tresen für die Dorfgemeinschaft ) an dem Abends sein gepflegtes Bier getrunken werden kann.

Samstags Abends bieten die beiden ein reichhaltiges Buffet an, dieses haben wir mal ein bisschen abgelichtet und wünschen Euch viel Wasser welches im Mund zusammen läuft.

 

IMG_3604 IMG_3607 IMG_3608 IMG_3609 IMG_3610 IMG_3612 IMG_3613 IMG_3614 IMG_3615 IMG_3616 IMG_3617 IMG_3618 IMG_3620 IMG_3621 IMG_3622 IMG_3623 IMG_3624 IMG_3625 IMG_3627 IMG_3628 IMG_3632 IMG_3633 IMG_3636 IMG_3637 IMG_3640

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert