1000 Lieblingsplätze Benelux Länder My bumblebee is flying

Neer, ein kleines Städtchen direkt am Maas-Panorama

Neer liegt direkt hinter Roermond, nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Es liegt geschmeidig in der Panorama Schleife der Maas. Für Wanderer, Camper, Radfahrer und Bootsbesitzer das wahre Eldorado.

Der kleine Yachthafen ist genauso sehenswert, wie die historische Wassermühle. Diese kann in den Sommermonaten sogar von innen besichtigt werden. Auch kommt die bekannte Brauerei Lindeboom aus diesem Ort. Sie ist Freitags und Samstags zu besichtigen.

Von dort aus ist es nicht weit nach Roermond oder aber die weiße Stadt Thorn. Darüber haben wir hier schon geschrieben. Dieses Dreigestirn an Städten füllen einen kompletten Ausflugstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert