London Städtreisen

London calling: Mit dem Zug durch den Eurotunnel

Hey Leute, ich muss euch unbedingt von unserer epischen Zugreise nach London erzählen! Zusammen mit meinem Mann Detlev habe ich mich am frühen Morgen am kleinen Bahnhof in Jüchen auf den Weg gemacht und bin jetzt vollkommen aus dem Häuschen. Ich meine, wer braucht schon Flugzeuge, wenn man mit dem Zug so viel Spaß haben kann?

*

Als wir in Köln angekommen sind, sind wir direkt in den Thalys gestiegen, um von dort aus weiter nach Brüssel Midi zu reisen, dort haben wir den Schengen-Raum und die EU verlassen und wurden von Grenzkontrollen im Bahnhof Brüssel im abgegrenzten Bereich begrüßt. Ich fühlte mich wie ein geheimer Agent, als ich meinen Reisepass und mein Gepäck durchleuchten lassen musste. Aber hey, wir haben es überlebt und uns dann auf den Weg zum Eurostar gemacht, der uns mit bis über 300 km/h durch den Eurotunnel bis nach London gebracht hat. Wie cool ist das denn bitte?!

Aber wisst ihr was noch cooler ist? Wir haben für die Hin- und Rückfahrt nur 80 Euro pro Person gezahlt! Ja, richtig gehört, dank unserem genialen Buchungsgeschick haben wir ordentlich Geld gespart und können jetzt umso mehr in London ausgeben. Yay!

Nach einer Zeitumstellung von einer Stunde erreichten wir schließlich den Bahnhof London St Pancras International, der direkt gegenüber vom legendären Bahnhof King’s Cross liegt. Harry-Potter-Fans, aufgepasst! Wir haben unser Gepäck im Gepäckraum verstaut und sind bereit für all die Abenteuer, die London für uns bereithält.

Geplant ist typisch Englisch zu essen und zu trinken! Die klassischen Tourisightseeing Sachen werden wir natürlich auch machen. Aber Ihr kennt uns, wir sind nicht so zu haben für die typischen Touri-Sachen, deshalb habe ich mich an meine Londoner Freunde und Kollegen aus dem Ruby-Hotel gewandt und sie nach ihren Geheimtipps gefragt. Und was soll ich sagen? Ich habe so viele coole und außergewöhnliche Ideen bekommen, dass ich kaum weiß, wo ich anfangen soll. Also seid gespannt, denn ich werde euch all diese Insider-Tipps natürlich nicht vorenthalten!

Natürlich werden wir unsere komplette Reise auch noch in spannende Videos packen. Diese findest du hier auf unseren Youtube Kanal.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links diese mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Diese dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision ausgezahlt falls diese genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert