Benelux Länder My bumblebee is flying Reisen

Atomium, das wohl ungewöhnlichste Gebäude der Welt

Obwohl wir schon oft in Brüssel waren, stand das Atomium niemals auf unserer MUST SEE LIST. Ein schwerwiegender Fehler. Denn noch niemals haben wir ein so ungewöhnliches Gebäude gesehen. Uns war nicht klar, dass man in das Gebäude hinein fahren kann und das in jeder Kugel sich eine neue außergewöhnliche Welt erstreckt.

Absolut fasziniert hat uns die Lichtausstellung in einer der Kugeln. Was für ein Spektakel. Einige Eindrücke findet Ihr in unserem Youtube Video. Und dann erst der sensationelle Blick über Brüssel, ganz oben aus dem Restaurant. Keine Angst man muss nichts essen um dort hineinzudürfen. Auf jeden Fall auch einmal den Fahrstuhl benutzen. Hier geht es genauso durch eine Lichtinstallation, wie über die Rolltreppen.

Geparkt haben wir am Planetarium. Welches leider an dem Tag keine Vorführungen hatte. Das wird aber auf jeden Fall nachgeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert