Italien Segeltörns

30 Jahre Vele d’Epoca di Imperia 2016

Es ist soweit, heute am 07. September 2016 startet die großartige Panerai Classic Yachts Challenge in Imperia / Ligurien / Italien. Es gibt diese Regatta bereits seit 1986, alle 2 Jahre.

Yacht Paulena
Yacht Paulena

Um 0900 a.m. wurden die Yachten registriert. Um 0530 p.m. findet die Eröffnungsfeier statt.

Und das schönste wir sind dabei.

Imperia Sep7.3

Heut Abend gibts dann auch ein tolles Konzert “ From Baroque to Jazz “ by Makeabrass Quintet.

Es gibt natürlich auch bis Sonntag ein tolles Rahmenprogramm. Z.B. theroretischen und praktisches Segelwissen für die kleinen Bambini`s . Fotoausstellungen, Knotenschule, Führungen durch Schifffahrtsmuseum, Olivenöl Verkostungen ( Imperia ist „die“ Olivenölstadt in Italien ) und natürlich kann man die großartige Küche Liguriens probieren.

Imperia Sep7.4

Morgen um 1100 a.m. findet dann die erste Regatta statt.

Das komplette Programm findet sie unter diesem Link:

Programma/Program Vele d’Epoca di Imperia 2016

Sonnenuntergang in Porto Maurizio
Sonnenuntergang in Porto Maurizio

Natürlich werden wir die nächsten Tage weitere und aktuelle Nachrichten darüber bringen. Auch mit Tips zum Essen und Trinken. Dies kann man in Imperia ausgezeichnet, wie wir aber auch schon mehrmals berichtet haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert